Eine Hand hält ein Handy mit dem Instagram-Account von skillzUP, auf dem ein Reel über den Herbstferienkurs "Coding für Kids" von einer jungen Frau in einem Studio vor einer grünen Wand vorgestellt wird.

skillzUP

Neuer Social-Media-Auftritt 
eine Marke der Wirtschafts-
förderung
 Mönchengladbach

Durch das kostenlose Programm von skillzUP ermöglichen das Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz sowie die Landesregierung NRW jungen Menschen, sich gezielt auf die berufliche Zukunft im Rheinischen Revier vorzubereiten. Digitaler Fortschritt ist heute unverzichtbar für den Erfolg in verschiedenen Berufsfeldern und Industrien. Dafür konzipierten wir einen umfassenden Social Media-Auftritt.

Die Herausforderung

skillzUP steht als Marke der WFMG für Innovation und eine digitale Zukunft. Das Bildungsprogramm suchte nach kreativen und authentischen Strategien, um seine breit gefächerten Kurse in den sozialen Netzwerken zu bewerben. Die übergeordneten Ziele bestanden darin, die Teilnehmerzahlen zu steigern und die Markenbekanntheit zu erhöhen.

Unser Lösungsansatz

Mit dem Ziel, junge Menschen zwischen 13 und 23 Jahren sowie deren Eltern zu erreichen, entwickelten wir eine detailreiche Marketingstrategie. Von Zielgruppenanalysen bis hin zur Erstellung von monatlichen Content-Plänen legten wir den Grundstein für eine starke, zielgerichtete Social-Media-Präsenz.
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Design und Konzeption
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Social-Media-Betreuung

SkillzUP – Innovativ, praxisorientiert und relevant für junge Menschen

Durch eingehende Analysen der Zielgruppe und des Marktes schufen wir eine Content-Strategie, die nicht nur die moderne und dynamische Natur der Marke skillzUP verkörpert, sondern auch den jungen Nutzerkreis direkt anspricht. Digitaler Fortschritt ist heute unverzichtbar für den Erfolg in verschiedenen Berufsfeldern und Industrien. Dafür setzen wir auf eine vielfältige Content-Strategie, die über verschiedene Formate die Zielgruppe anspricht – sei es informativ, unterhaltsam oder emotional.